Responsives Webdesign - Sammelthread

Alice

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute.

Um nicht immer wieder neue Themen zu starten, öffne ich jetzt meinen eigenen Sammelthread. :D Da das Thema HTML, CSS, JS, jQuery und PHP umfasst, habe ich mir das "Coders Talk" Forum ausgesucht.

Eigentlich ist es ja Erforderlich (Sinnvoll) den Quelltext einer responsiven Webseite so zu schreiben, dass dieser halt "immer" funktioniert. Nur leider stoße ich gerade an ein paar Grenzen.

Ich habe z.B. eine "Breadcrumb" Navigation. Auf diese möchte ich auch nicht verzichten (Smartphone/Tablet). Jedoch möchte ich diese anders als im "Desktop-Modus" als Select-Menü ausgeben. Das würde aber eine änderung des Quelltextes vorraussetzen.

Okey... Aber wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du auf das <select>-Menü beharrst, bietet sich display:none|block o. visibility:hidden|visible an, um je nach Viewportgröße die Elemente gegenseitig un/sichtbar zu machen. Beides wäre somit von Beginn an im HTML-Code enthalten.
 
Ich würde mal vermuten das "AdBlocker" und "No-Script" PlugIns mehr als bei 1% der Benutzer in Verwendung ist.

Schon die neue Startseite der bild.de gesehen? :D

AdBlocker = Kein Zugang
NoScript = Kein Zugang
 
Wenns wirklich so rückläufig wäre, warum gibts dann grad jetzt so eine Klagewelle der deutschen
Werbeindustrie, mit dem Ziel, Adblocker etc. zu verbieten? (zum Glück bis jetzt auf ganzer Linie gescheitert)
Ich würde eher vermuten, es hat die kritische Masse überschritten und steigt weiter.

Und ja, Bild ist eines der Paradebeispiele für diese Blockwahnsinnigen.
Meide Bild selber wie die Pest, aber auf andern Seiten bekommt man es
als eins der bekannten Beispiele für die Adblock-Blockenden aufgelistet.

(und wie es so schön heißt, trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast)
 
@sheel

OT: Wenn Du wissen möchtest, wie der Großteil der dummen und verblödeten denkt, musst Du dir das leider reinziehen.

Ein Reponsives Design - für ein Forum - ist schwieriger als gedacht.
 
Zurück