responsive Design

Guten Morgen alle zusammen,

ich möchte gerne meine jetztige Webseite Smartphone tauglich gestaltet und wollte Mal fragen, wie man dies am besten macht.

Habe mich schon etwas schlau gemacht und gelesen, dass man bei CSS mit @media arbeiten kann:
CSS:
@media only screen and (min-width: 320px) and (max-width: 320px) and (orientation:portrait) {

muss ich das dann für jede Smartphone Auflösung so machen?
Das wäre ja richtig viel Arbeit oO
 
habe es jetzt doch manuell über diese Angaben gemacht: http://code-tricks.com/css-media-queries-for-common-devices/
Habe alle Smartphones im Portrait Modus nicht abgedeckt.

Allerdings habe ich ne kleine Frage beüglich Landscape.
Dort ist folgende Angabe vorgegeben:

CSS:
/* All Smartphones in landscape ----------- */
@media only screen
and (min-width : 321px) {
/* YOUR STYLE GOES HERE */
}

Das würde doch auch bedeutet, dass PCs in diese Kategorie mit rein fallen, denn die haben ja locker eine min-widht von 321px
Oder seh ich das falsch?
 
wieso nein?
natürlich würde der pc darunter fallen - habe es eben Mal getestet - und die PCs schlagen darauf an,
ist ja iwie logisch - jeder PC hat ne min-width von 321px.

wie müsste ich den code den richtig anpassen?
 

Neue Beiträge

Zurück