Responsive Design - Breiten

jemand anders

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

gibt es eigentlich irgendwelche Empfehlungen hinsichtlich der maximalen Breiten bei Responsive-Design-Webseiten?
Ich habe momentan eine Breite von 100% beim Header (Menü und Bild), hat der Bildschirm 1920px ist das genau so breit. Aber das ist mir für Texte weiter unten auf der Seite zu breit, auch knapp 1200 Pixel sind mir persönlich noch zu breit.
Was sagen die Fachleute hier? Ich tendiere zu 960px.

Grüße
 
Sorry, tendiere zu max. 960px.
Okay, Empfehlungen zu maximalen Breiten gibt's da prinzipiell nicht.

Nur, schon mal selbst gefragt, wie diese absolute Maximal-Breite auf Bildschirmen wirken wird, die breiter als 1920px sind?

Mitunter wie ein schmales Band :D

Mit Hilfe der Media Queries lässt sich für jede beliebig große Auflösung das zugeschnittene u. ansprechende Layout definieren. Bei den größeren evtl. auch mit den Schriftgrößen experimentieren, damit der Text sich darin nicht verliert. Für die kleineren Viewports (Tablet, Smartphone) ggfs. mit entsprechenden Breakpoints.
 
Zuletzt bearbeitet:
Breiter als 1920px? Wer hat denn solche Bildschirme?
Ich verwende das Bootstrap-Setup. Da ist die 100%-Breite schon so vorgesehen.
Und für die kleineren Viewports gibt es keine "üblichen" Werte?
 
Ich meinte dieses Problem: Während auf einem "normalen" 1280x1024-Monitor vielleicht noch alles gut zu lesen ist, dürfte das bei einem sehr viel kleineren Gerät mit allerdings extrem hochauflösenden Bildischim möglicherweise problematisch sein. Ist zwar alles scharf aber zu klein.
 
Ich meinte dieses Problem: Während auf einem "normalen" 1280x1024-Monitor vielleicht noch alles gut zu lesen ist, dürfte das bei einem sehr viel kleineren Gerät mit allerdings extrem hochauflösenden Bildischim möglicherweise problematisch sein. Ist zwar alles scharf aber zu klein.
Kann Dir nicht folgen, denn:
Ich verwende das Bootstrap-Setup.
Auf meinem Smartphone erscheint der Text auf solchen Seiten nicht zu klein.
 

Neue Beiträge

Zurück