Responsive Ad Werbung mit Parallax Effekt?

Fonsi-Heizer

Mitglied
Hallo Com!

Ich bin soeben auf eine schöne Technologie für Werbeeinblendungen gekommen, weiß aber leider nicht wie ich dies auch umsetzen kann. Besonders schön finde ich den Parallax Scroll-Effekt der Werbung!

Als Beispiel dient diese Seite (PS: Ich mache hier keine Werbung, und habe auch nichts gegen Homosexualität!!)
>> http://mobil.krone.at/ng/phone/kmm__1/app__NEWS/sendung_id__13/story_id__484832/story.phtml

Dort ist unter der so gennanten Kurzbeschreibung
"In der Kultserie Two and a Half Men...."
folgender HTML CODE
HTML:
<div id="content_ad" style="position:relative;margin:0 auto;padding:10px; ">
eingebaut, welcher die Anzeige regeln dürfte.

Nun meine Frage, ist das selbe verfahren auch mit Google AdSense oder eigener Werbung möglich dies nachzubauen? Ich schätze da hängt auch noch ein Script dahinter, welcher die Werbung von einem Server abruft und abwechselnd anzeigt oder?

Danke!!
 
In der weißen Fläche hat er sich dann aber gekonnt versteckt :D

Bleibt dabei, ich seh dort keinen Parallax-Scrolling-Effekt, wenn ich die Seite scrolle.
 
Grrr... Typisches Beispiel wenn man jemanden etwas zeigen möchte das es gerade nicht funktioniert. :-( Sobald er bei mir wieder erscheint werde ich dir Screenshots machen!

LG
 
Guten Morgen! Jetzt hab ich's! LG
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    300,1 KB · Aufrufe: 9
  • image.png
    image.png
    452,8 KB · Aufrufe: 11
  • image.png
    image.png
    442,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.png
    image.png
    470,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.png
    image.png
    387,1 KB · Aufrufe: 11
Soweit so gut. Scheint wohl ein launisches "Feature" zu sein, denn ich seh die Werbung noch immer nicht auf der verlinkten Seite.

Ob dies aber nun konkret mit Google Anzeigen (AdSense) technisch möglich ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Da müsstest Du mal einen Testlauf initiieren, ganz nach dem Motto: "Probieren geht über studieren" und "Hinterher ist man schlauer" :)
 
Zurück