Resourcefile Objekt aus C# code erstellen

keks1984

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab eine mehrsprachige WebAnwendung gebastelt. Um Tabellen auf der Site anzuzeigen benutzte ich das GridView, da die Daten in der DBTabelle mehrsprachig sind habe ich den key der Resourcedatei in die DBTabellenSpalte geschrieben.

Nun zu meinem Problem beim einlesen der Daten klappt das alles perfekt mit der GetGlobalResourceObject() hol ich mir anhand des key´s den String. ABER wenn nun ein Admin eine neue Spalte anlegen will wie mach ich das? Sprich der Admin müsste ja die Möglichkeit haben und den key (in der Resourcedatei) sowie den String in der Resourcedatei einzufügen. Wie realisiert man dass jetzt?
 
Resourcen-Files sind üblicherweise nur zum lesen und nicht zum schreiben gedacht..

Es gibt die Möglichkeit, Deinen eigenen ResourceProvider zu schreiben. Damit kannst Du gegen die Datenquelle deiner Wahl programmieren (Datenbank, XML-Files, TextFiles oder was auch immer)

Das Schreiben in diese Datenquelle musst Du selber bauen.. Ich rate zur DB falls vorhanden.

LG
 
Zurück