[REQ] Cursor soll einen Hexcode in einem Bild finden

CrimeTime

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,
Ich Google schon seit über ner Stunde nach einem Code Schnipsel in Visual Basic 6, aber finde nichts brauchbares, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Also ich habe mir das folgender maßen vorgestellt:
Man hat einfach 1 Button, 1ne Textbox, und gibt in die Textbox einen Farb-Hex-Code ein.
z.B. den für Schwarz #000000 und drückt dann auf den Button und der Cursor sucht sich halt aus dem Bild diesen Hexcode bzw. Pixel raus und Stoppt an der stelle.

das einzigste was ich bissher habe ist der Code um überhaupt Hex Farben aus Bildern oder sonstiges bei Maus übergang zu sehen (Hover), das Problem besteht halt im moment nur darin das so zu machen das er diesen Hex-Code dann auch sucht und das von alleine und an dem Pixel dann stoppt.

Gruß CrimeTime
 
hab ich das jetzt richtig verstanden :confused: du willst nachdem du auf den Button gedrückt hast, dass dein Mauszeigen solange sich über das Bild bewegt bis er eine bestimmte Farbe gefunden hat?...
Für mich macht das recht wenig Sinn aber wenn du hier frägst wie du deinen Mauszeiger bewegen kannst dann würde ich dir sagen nimm die API Funktion SetCursorPos

Ich weiß natürlich nicht was du damit genau anfangen willst aber ich glaub ich kanns mir so ungefär vorstelln und da ist "den Mauszeiger übers Bild huschen lassen" villt n bissl unschön und noch dazu unnötig kompliziert... :rolleyes:

beschreib dein Vorhaben einfach ein bisschen genauer dann kann ich dir villt etwas besseres empfelen :)

ansonsten viel Erfolg noch

Jonas
 
Zurück