Repositories

dki

Mitglied
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Versionsverwaltungsprogramm (CSV, SVN ...) dass als Repository nur ein Filesystem braucht. So dass man auf dem Server wo alles gespeichert wird, keine Software gebraucht wird. Sondern nur auf der Client Seite, der diese dann z.B. per FTP oder SSH abgleicht.

Oder falls einer einen kostenlosen Dienst kennt, wäre es nett wenn mir einer Bescheid geben könnte ;-)

Es geht hierbei nur um Code, den man in Übungen usw. erstellt um diese dann mit dem Übungspartner austauschen kann.
Der austausch per Mail ist nicht so praktikabel. ;-)

Gruß
dki
 
Hi!

Im Wesentlichen brauchst Du nur eine verteilte Versionsverwaltung wie z.B. Git.
Dann kannst Du auf dem Server immer die offizielle Version ablegen, mit SSH oder FTP aktuell halten und sämtliche "Berechnungen" lokal durchführen.
Es existieren auch GUI-Frontends wie git gui, welches dank Tk auch auf Windows laufen sollte.

Gruß
Enum
 

Neue Beiträge

Zurück