Replace mit [ und <

MrCastle

Mitglied
Hi Community,

ich habe ein kleines Problem mit den String Methoden replace bzw replaceAll. Nach dem Beziehen von einigen bestimmten XML-Dateien bekomme ich in den Tags die ich auslese die substrings <![CDATA[ und ]]>. Wofür die stehen ist mir relativ klar, allerdings bekomme ich es nicht hin diese irgendwie rauszufiltern.
Ich habe folgendes probiert:
(am Beispiel <![CDATA[)

Code:
String test = "<![CDATA[Nordkoreas Torhüter-Trick scheitert]]>";
test.replace("<![CDATA[", ""); // Keine Veränderung

test.replaceAll("<!\\[CDATA\\[", "[]");

test.replaceAll("<!\\[CDATA\\[", "");

und noch ein paar andere Sachen, die ich aber wieder vergessen habe, da sie eh nicht funktioniert haben...

Was mache ich falsch? Scheinbar bekommen es die beiden Methoden nicht hin über die < und [ characters hinweg zu kommen um das Stringmuster richtig zu erkennen. Hat wer eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

MfG
MrCastle
 
Hi.

Strings sind in Java immutable - d.h. man kann sie nicht verändern. Deshalb geben die replace* Methoden einen neuen String zurück:
Java:
String test = "<![CDATA[Nordkoreas Torhüter-Trick scheitert]]>";
test = test.replace("<![CDATA[", "");
Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück