Rennspiel - Die perfekte Steuerung?

tobee

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wusste leider nicht in welches Forum ich posten soll.

Ich bastle gerade an einem Rennspiel: http://sandbox.mistertaylor.de/ (Achtung: Das Projekt ist noch mindestens Pre-Alpha :) )
Ich würde gerne von euch wissen was ihr von der Steuerung haltet bzw. was man verbessern könnte. Nicht wundern das "Auto" ist noch ein Klotz
Leider müsst ihr noch das Flash mit einem Maus-Klick aktivieren.
Doch dann kann es mit den Pfeiltasten "losgehen".

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar
 
Bis jetzt finde ich das Fahrverhalten schon echt brauchbar =)
Was mich aber nervt ist die Tatsache, dass man nicht mehr lenken kann, sobald man kein Gas mehr gibt. Man sollte auch beim Ausrollen lenken können.
 
Und wenn man rückwärts drückt haut er sofort den Rückwärtsgang rein (das Getriebe dankt ;)) und dreht sich in diese Richtung, auch wenn man noch in der Vorwärtsbewegung ist. Etwas schwierig zu erklären, aber lenk doch mal mit Vollgas nach links und drück dann weiterhin links aber dafür nicht mehr vor sondern zurück. Der bremst ja dann auch mit dem Rückwärtsgang und nicht mit Bremsen. Unorthodox :D.
 
Ganz klar -> Heck ausbrechen, übersteuern.

Und JA : Lenken beim rollen lassen
Lenken : Ich würd den Radius enger machen, so dass man größere Kreise mit "ticken" fahren kann..

Vorwärts/Rückwärts/Bremsen : Beim Vorwärtsfahren sollte der Runter-Pfeil lediglich zum Bremsen dienen, rückwärts fahren nur, wenn das Gefährt auch auf 0 ist. Also, beim Vorwärts fahren Pfeil Runter führt zum Bremsen und zum Stand, nochmaliges Pfeil Runter wenn der Wagen steht sollte erst zum Rückwärts fahren führen. Ich würd das Bremsen auch härter machen, über eine andere Formel.

Ausrollen mit weniger Reibung. Die Kugellager sind ja von 1910 :D

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück