Renderzeit beschleunigen...wieder mal

Hi!
ja der wahnsinn, des geht ja tatsächlich. hab jetzt mal einige vergleichsbilder angeschaut und seh, dass die leute ihre cpus oft übertakten, ist des net etwas "gefährlich" wenn man zufällig das falsche einstellt?
Nicht, wenn Papa einem einen neuen - schnelleren - PC kauf, wenn der alte wegen dem Übertakten abfackelt :)

Und bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette. Danke :)

Grüße,
Mark.
 
ja, ja, nur hast Du ein Problem wenn der Papa sagt: Du kannst mich mal kreuzweise, geh selber arbeiten! :)

Ich hab diesen Bechmark jetzt noch mal gemacht, aber ohne dabei andere Programme laufen zu lassen: Also Firewall usw. auch abgeschaltet. Nun, jetzt hab ich 3400 Punkte bei einer Zeit von 4:20

Es häng also am größten von der CPU ab und nicht allzusehr vom RAM anscheinend. Ich mein, ich würd ja gerne aufrüsten um 1-2 GIG aber obs dann um 1 min. schneller geht, mein Gott, dass ist nicht die Welt! Jetzt weis ich aber auch warum es diese Quatro Cores und Zeugs gibt....
 
Ich hab Dir doch schon oben geschrieben, was wofür ist - die Szene wird nicht durch den Arbeitsspeicher berechnet sondern natürlich von der CPU - je schneller die CPU um so schneller wird die gleiche Szene gerendert. Im Arbeitsspeicher wird die Szene während des Renderns gehalten.
 
Ich habs vorhin nicht ganz kapiert, entschuldigung.

Hat jemand denn dann schon zufällig Erfahrung damit, wie viel es bringt die CPU zu übertakten?
 
Kennst Du die Prozentrechnung? 10% Übertacktung bringt ungefähr wieviel weniger Renderzeit? ;-)
Allerdings würde ich wegen 2, 3 Minuten pro Bild nicht riskieren, dass sich u.U. die CPU verabschiedet oder der Rechner instabil wird.
 

Neue Beiträge

Zurück