rendertag? 3d model/Material unbeeinflusst von Umgebung rendern

Render79

Erfahrenes Mitglied
habe eine aufendige Szene (stadt) mit vielen Objekten dazwischen verteilt sind elektronische bauteile etc...angeordnet,...wenn ich nun render, sehen die Materialien der bauteile schlecht aus -weil sich halt alle umgebungs objekte darin spiegeln,-farbiges szenenlicht die objekt verfärbt etc....ich möchte aber gerne das die materialien von meinen Produkten die ich in die Szene integriert habe unbeeinflusst davon sind?! wie per rendertag? das klappt nicht wirklich.....
:eek:
 
Du vergibst dem Objekt, welches nicht gespiegelt werden soll, ein Rendertag und ziehst ins Ausschließen-Feld alle Objekte, bei denen es nicht gespiegelt werden soll.
 
fertig....das war gemeint.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-26 um 16.34.22.png
    Bildschirmfoto 2013-07-26 um 16.34.22.png
    800,5 KB · Aufrufe: 34
  • Bildschirmfoto 2013-07-26 um 16.34.36.png
    Bildschirmfoto 2013-07-26 um 16.34.36.png
    659,3 KB · Aufrufe: 29
Zurück