Rendern ohne Hintergrund

Klaptt super, danke Dir!

Die Links auf der MAXON Seite gehen nicht, so weit war ich auch schon. Kann ich die Farbe des Hintergrundes ändern? Die sind im Moment schwarz und da mein Objekt viele Dunkle Farben enthält, ist das freistellen doppelt schwer.

Wo bekomme ich einen bezahlbaren c4D Lehrgang um den Einstieg zu bekommen!
 
Hi!

Ich denke es "Klaptt super, danke Dir!" ? ...dann müsstest Du doch im PS einen Alpha-Kanal haben: im Tutorial wird erklärt, wie Du diesen Alpha-Kanal nutzt, um den "Hintergrund" zu entfernen bzw. durch einen anderen (eine andere Farbe) zu ersetzten...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Mark hat gesagt.:
Hi!

Ich denke es "Klaptt super, danke Dir!" ? ...dann müsstest Du doch im PS einen Alpha-Kanal haben: im Tutorial wird erklärt, wie Du diesen Alpha-Kanal nutzt, um den "Hintergrund" zu entfernen bzw. durch einen anderen (eine andere Farbe) zu ersetzten...

Liebe Grüße,
Mark.

ja, so geht es,... hatte aber gedacht, das c4d direkt andere Farben anbietet..
 

Neue Beiträge

Zurück