Rendern ohne Hintergrund

olli764

Grünschnabel
Hi,

ich möchte meine Animation mit transparentem Hintergrund rendern, damit ich mit Adobe Premiere oder Photoshop einen Hintergrund einfügen kann (z.B. reales Photo).
Funktioniert das?
Muß ich Maya mehrere Layer verwenden?
In welchem Format laß ich die Bilder rendern, .TIF ?
 
Hi du!

Ändere doch einfach die Hintergrundfarbe und stell es dann kurzerhand in PS mit dem Zauberstab frei. Am besten nimmst du natürlich eine Farbe als Hintergrund, die nicht in deinen Objekten vorkommt.

Lg,
Manuel ;-]
 
Hi..

@ ShadowMan:
Und das soll er bei 10000 Bilder machen ?
Er möchte eine Animation ohne Hintergrund rendern.

Gruß
Aaron
 
Ups, ich habe mal wieder überlesen, dass es sich um eine Animation handelt. Dann schau doch einfach mal ins Handbuch, wie du den Alphakanal mitrenderst!

Lg,
Manuel ;-]
 

Neue Beiträge

Zurück