[Rendern] Nur jedes n-te Bild.

Mark

Cinema4D
Hallo Ihr Lieben!

Ich würde gerne von einer Einzelbild-Animation nur jedes n-te Bild rechnen lassen und scheine auf dem Schlauch zu stehen ;).
Die Möglichkeit über die Bilder-Rate unter den Render-Voreinstellungen ist mir bekannt, diese hat aber den Nachteil, daß die Bildnummerierung relativ zur Bild-Rate gesetzt wird:
Angenommen 100 Bilder bei 25fps (laut Dokumenteneinstellung): die geänderte Bildrate auf z.B. 5 erzeugt die Bilder: 1, 2, 3, ..., 20 (ein fünftel der Gesamtlänge).
Ich hätte aber gerne z.B.: 1, 6, 11,16, ...
Also zusammenfassen: trotz geänderter Bildrate soll die Bildernummerierung der Originalrate entsprechen... :)

Alternativ bzgl. nachträglichem Umbenennen: kennt wer ein Programm, mit dem ich die Dateien per "Formel" umbenennen kann (-> 1,6,11,... ;) )?

Für jeden Rat dankbar!
Liebe Grüße,
Mark.
 
Das nachträglich Ändern der Bildernummer stelle ich mir einfacher vor.

Dazu könntest du z.b. XnView .
Dieses Freeware Tool enthält ein Werkzeug zum "mehrfachen Umbenennen".
Damit kann man beliebige Dateien Umbenennen, dabei kannst du für deine Zwecke eine fortlaufende Nummer vergeben.
Und wenn du die Schrittweite auf 5 setzt, bekommen sie auch die Namen 1.jpg, 6.jpg, 11.jpg etc.
 
Hi wookenny!

Wow, die Schrittweite ist meine Rettung! :)
Super, ich danke Dir vielmals!

(wobei ich's immernoch nicht fassen kann, daß es nicht direkt mit C4D gehen soll... :confused: ;) )

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück