Rendern, DPI einstellungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
H

heimBS

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit zwei Fragen:

Ich habe ein SPielbrett in C4d erstellt. das brett selber ist ein bild, welches ich als textur hineingeladen habe. das ganze will ich am ende in einer größe von 45x45cm drucken. Jetzt ist mein problem die render einstellungen.

1. ich habe beim c4d eingestellt das er es in 45x45cm rendern soll, da ich es ja am ende in der größe haben will. (Soweit richtig?) jetzt aber noch die frage welche auflösung ich einstellen sollte, damit es am ende in der entsprechenden größe ein sehr gutes ergebins ergibt?

2. da das spielbrett ja ein bild ist, muss ich auch das an sich in einer guten qualität haben. ich wlchen maßen sollte ich das erstellen und mit welcher auflösung? ( Hab mal versucht bei gimp(reicht für mein spielbrett eigentlich vollkommen aus) eine bild in 45x45cm mit 72 pixel/inch zu erstellen, da sagt er mir das ich versuche ein bild mit einrer größe mehr als 10GB zu erstellen?! versteh ich cnith)

brauche dringen hilfe und danke schonmal im vorraus

heimBS
 
Wie? Da ist extra eine Tabelle mit typischen Punktdichten in der Praxis und die hilft nicht weiter? Dann ist Dir auch leider nicht zu helfen. :(

Bitte beachte auch bezügl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung und dem Slang Punkt 15 der hier immer noch geltenden Netiquette. Danke.
 
Eine RGB-Datei im Format 45 x 45 cm , hat bei einer Auflösung von 72 dpi (entspricht 1276 x 1276 Pixel), hat eine Größe von 4,66 MB.

Grüße, CUBE
 
@hancobln: mein güte, wie ich leute wie dich nicht leiden kann. "ist dir nicht zu helfen" sowas spricht bei mir gegen die netiquette :-D. ich versteh das auf wikipedi einfach nicht was da steht ^^ problem damit?
heul doch einfach wenn du ein problem mit meiner sprache hast. das geht mir am pinsel vorbei.
@cubeman: danke ;-)
 
Gegen mangelndes Verständnis ist nichts zu sagen - aber sich nicht einmal bemühen zu schreiben, was man nun da nicht versteht (abgesehen davon, dass es noch genügend andere Publikationen zum Thema gibt, die mit Sicherheit einfacher zu verstehen sind) ist unter aller Kanone, ebenso wie die Tatsache, dass Du Dir ganz offensichtlich nicht einmal die Mühe gemacht hast, diese zu finden!
Selbst wenn man nur mal Google mit den Suchbegriffen "Cinema 4d DPI Einstellungen" füttert, wird man in SEKUNDEN fündig.
Wenn Du also ganz offensichtlich nicht in der Lage bist, ein wenig Eigeninitiative zu zeigen, dann wurdere Dich gefälligst auch nicht über solche Antworten.

Die Netiquette hast Du bei der Anmeldung anerkannt, also halte Dich bitte auch daran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück