H
heimBS
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit zwei Fragen:
Ich habe ein SPielbrett in C4d erstellt. das brett selber ist ein bild, welches ich als textur hineingeladen habe. das ganze will ich am ende in einer größe von 45x45cm drucken. Jetzt ist mein problem die render einstellungen.
1. ich habe beim c4d eingestellt das er es in 45x45cm rendern soll, da ich es ja am ende in der größe haben will. (Soweit richtig?) jetzt aber noch die frage welche auflösung ich einstellen sollte, damit es am ende in der entsprechenden größe ein sehr gutes ergebins ergibt?
2. da das spielbrett ja ein bild ist, muss ich auch das an sich in einer guten qualität haben. ich wlchen maßen sollte ich das erstellen und mit welcher auflösung? ( Hab mal versucht bei gimp(reicht für mein spielbrett eigentlich vollkommen aus) eine bild in 45x45cm mit 72 pixel/inch zu erstellen, da sagt er mir das ich versuche ein bild mit einrer größe mehr als 10GB zu erstellen?! versteh ich cnith)
brauche dringen hilfe und danke schonmal im vorraus
heimBS
ich habe folgendes Problem mit zwei Fragen:
Ich habe ein SPielbrett in C4d erstellt. das brett selber ist ein bild, welches ich als textur hineingeladen habe. das ganze will ich am ende in einer größe von 45x45cm drucken. Jetzt ist mein problem die render einstellungen.
1. ich habe beim c4d eingestellt das er es in 45x45cm rendern soll, da ich es ja am ende in der größe haben will. (Soweit richtig?) jetzt aber noch die frage welche auflösung ich einstellen sollte, damit es am ende in der entsprechenden größe ein sehr gutes ergebins ergibt?
2. da das spielbrett ja ein bild ist, muss ich auch das an sich in einer guten qualität haben. ich wlchen maßen sollte ich das erstellen und mit welcher auflösung? ( Hab mal versucht bei gimp(reicht für mein spielbrett eigentlich vollkommen aus) eine bild in 45x45cm mit 72 pixel/inch zu erstellen, da sagt er mir das ich versuche ein bild mit einrer größe mehr als 10GB zu erstellen?! versteh ich cnith)
brauche dringen hilfe und danke schonmal im vorraus
heimBS