Rendern dauert 12 stunden

Shecyy

Grünschnabel
Hey leute ich hab ein problem undzwar hab ich jetzt ein sogenanntes Motion Tracking gemacht mit Boujou und Cinema4D.Es hat 662 Bilder. Ich rendere es mit 59,94 FPS aber wenn ich es rendern will brauche ich 12 stunden !! Mein Laptop hat einen intelcore i3 prozessor windows 7 und 3,90gb arbeitsspeicher.
 
Jetzt musst du uns nur noch erläutern, was genau dein Problem ist bzw. was du gelöst haben möchtest. 662 Bilder in 12 Stunden ergibt bei mir eine Renderzeit von etwas über 65 Sekunden pro Bild. Da du keine Angaben darüber gemacht hast was für ein Bildformat du hast, wie aufwendig die Szene ist und ob du mit oder ohne GI und AO und was weiß ich noch alles renderst, klingt 65 Sekunden für mich erstmal nach einer durchaus normalen annehmbaren Zeit für ein Bild. Rendern dauert nunmal meistens lange, abhängig von Szene und Qualität.
 
12 Stunden für über 600 Bilder auf einer derart langsamen Kiste ist absolut im akzeptablen Bereich.
Abgesehen davon sind 59.94 Frames für NTSC-Geräte mit Halbzeilentechnik gedacht. (Sowas aus den vierziger-fünfziger-Jahren). Für Europa wäre es angebracht mit 50 Halbbildern zu arbeiten (was natürlich schon beim Aufnehmen beachtet werden muss). Da seit der Abschaffung der Röhrenfernsehgeräte nun aber auch die Halbzeilen in der Tonne landen können reichen in Europa auch 25 Frames (PAL) und für die NTSC-Länder 29.97 Frames. Beide Progressiv (also ohne Halbbilder) und das Alles auch nur um möglichst hohe Standard-Kompatibilität zu erreichen. (Ausser für Kinofilm - da wärens dann 24 Frames.)

Das Alles ist deswegen ein bisschen wichtig, weil du nur unsauber die Framerate eines Films konvertieren kannst. Also im Nachhinein feststecken tust in dem was du zu Beginn mal entschieden hast.
 
Zurück