RenderingModes, Anzeigefehler

CookieBuster

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine kleines Problem bei einer Website für einen Kunden, bei dem ich einfach nicht weiter kommen.

Es geht nur um die Anzeige der Header (im Anhang). Alles andere wird korrekt dargestellt.
Im Quirksmode sieht der Header aus wie im oberen Teil. Sobald ich auf XHTML oder HTML wechsle (macht keine Unterschied) sieht der Header aus wie im unteren Bildbereich.

Die Frage wäre nun, was ich hier falsch mache :O.


Der Header ist wie folgt aufgebaut:
Code:
<div class="header">
	<div style="position:relative">
		<div class="HeaderBackground1">TRISOTTO</div>
		<div class="HeaderBackground2">Jazz Bossa Nova Swing Lounge</div>
		<div class="HeaderBackground3">TRISOTTO</div>
		<div class="HeaderBackground4">Jazz Bossa Nova Swing Lounge</div>
	</div>
	<h1><a onFocus="this.blur()" href="./index.html">TRISOTTO</a></h1>
	<span class="SubTitle"><a onFocus="this.blur()" href="./index.html">Jazz Bossa Nova Swing Lounge</a></span>
</div>

Wobei die HeaderBackgroundX-Boxen allte absolut positioniert werden.


Wäre gut, wenn das jemand zufällig schonmal hatte. Sollten noch mehr Infos nötig sein, einfach melden.

Danke schonmal im Vorraus, schon allein für's Durchlesen
 

Anhänge

  • Header.jpg
    Header.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur um die Anzeige der Header (im Anhang). Alles andere wird korrekt dargestellt.
Im Quirksmode sieht der Header aus wie im oberen Teil. Sobald ich auf XHTML oder HTML wechsle (macht keine Unterschied) sieht der Header aus wie im unteren Bildbereich.

Die Frage wäre nun, was ich hier falsch mache :O.

Wobei die HeaderBackgroundX-Boxen allte absolut positioniert werden.
Besitzen die Angaben zur top-Eigenschaft dieser Boxen eine Maßeinheit, z.B. "px"?

Im "Quirks Mode" spielt ihr Fehlen in den Browsern keine Rolle, im "Standards Mode" hingegen schon.
 
Gnadenlos... ohne das gesehen zu haben. Hut ab :). Und ich Trottel hab auf sowas nicht geachtet.
Damit wäre das Verschobene geklärt.

Nochmal vielen Dank dafür! :)

*erledigt*


e:/ Irre ich mich oder gibt es keinen "Erledigt"-Button mehr?
 
Doch

Nachdem die Funktion eine zeitlang komplett gefehlt hat, ist jetzt beim "Auf Thema antworten" oben links daneben ein Haken dafür.

Weiss=Thema offen
Gelb ist Erledigt
 

Neue Beiträge

Zurück