Rendering mit mehreren Rechnern

Wer hat bereits Kenntnise sammeln können in Bezug auf rendern mit mehreren Rechnern?

Sagen wir, ich habe zwei Rechner zuhause und auf dem einen läuft maya 7 und jetzt will ich die Kisten parallel schalten und eine szene durchrendern.

Schreibt bitte eure Erfahrungen rein!
 
hi,

gemacht hab ichs zwar selber noch nicht, aber....
du brauchst erst mal ne 2. maya lizenz :)
dann baust dir ein kleines netzwerk mit deinen 2 pcs auf (falls dus noch nicht hasst) und schaust in der maya hilfe unter "network rendering", da steht dann wie du des genau machst.

die ganze geschichte lohnt sich aber nur wenn du animationen renderst, weil du nur z.B. pc 1 sagen kannst render frame 1-100 und pc2 render frame 101-200

greetz
 
Ich weiß nicht mit was Du renderst, aber Mental Ray ist eine Single Platz 1 User Lizenz.
sprich da kommen dann auch noch Kosten auf Dich zu.
Grundsätzlich ist des Rendern mit mehreren PC kein Problem (ausser ein Fielles ).
BTW. Wenn Ihr Animation rendert solltet Ihr Maya dazu schließen und das ganz über die Konsole machen. somit habe Ihr ca. 128MB Speicher frei den alleine schon Maya benötigt ;o). Mehr also nicht soviel Speicher hat oder schneller sein will sollte das einmal probieren.

Ciao,
 
Zurück