Renderabbruch bei grosser Auflösung

Azraels-Art

Grünschnabel
Hi Ihrs,

ich hab da leider ein dickes Problem, das ich sehr schnell gelöst kriegen muss.

Ich habe Eine Szene in der nur Maya Hair ist, nicht mal viel, vier Folikel mit jeweils ca 500-1000 Haare. Keinen Hintergrund, nichts sonst.

Ich brauche eine Renderauflösung von ca 9500x7000, aber er bricht mir das Rendering nach 38% ab. Sowohl im Viewport, als auch Renderer aus Maya raus als auch im Batchrendering aus dem Eingabefeld.

hab irgendwo mal die Fehlermeldung gesehen "expected Memory is Low"

bis ca 3000x3000 render er ohne Probleme, brauch nur wenige Sekunden.

Habe 1024 MB Ram, habe die Auslagerungsdatei auf "von Windows verwalten" gestellt, habe gut 4GB für die Auslagerungsdateil frei, er könnt sich auch mehr nehmen, mein Taskmanager meint beim Rendern, er habe eine Auslagerungsdatei von ca. 2,5 GB.

Wenn ich im Viewport nur ein kleines Stückchen von der vollen Auflösung rendere, macht er das, stürzt aber beim Speichern ab.

Bitte helft mir so schnell wie möglich, habe mittlerweile eine furchtbar enge Deadline.

Vielen Dank schon mal
 
Moin!

Du mußt ein so großes Bild ausschnittweise rendern. Dazu brauchst Du das BATCH-Rendern.

Lade Dir mal die Trial-Version von RENDERPAL runter.
Dort gibt es unter Image Options die Möglichkeit einen Bildausschnitt zu rendern.
Im angehängtem Bild sind einige Beispiele.
Diesen Vorgang mußt Du so oft wiederholen bis dein Bild Komplett ist.
In Photoshop wieder zusammenfügen - abspeichern - fertig.
 

Anhänge

  • RenderPal.jpg
    RenderPal.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 45
hey, vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren, aber hört sich schon mal sehr gut an!!
Unter Umständen hast Du mir jetzt echt den Tag gerettet!!
 

Neue Beiträge

Zurück