Render Probleme C4D 9

StreHa

Mitglied
Schönen guten Abend

Ich habe seid kurzem wieder was mit C4D versucht und *stolzsei* es geschafft. Ich habe nämlich ein CDROM Laufwerk erstellt nach einem Tutorial. So weit so gut nun wollte ich das dann als jpg Bild haben. Die von mir gewünschten Einstellungen im Rendermanager vorgenommen und das Bild gerendert.

Das Ergebnis war aber was ganz anderes. Wie ein CDROM Laufwerk aussieht wissen wir ja alle. Also ich wollte das Tray (hoffe das ding heisst so soll nämlich das Teil sein wo man die CD drauf legt) bis zur hälfte offen haben aber auf den Bild war das Tray nur bisschen geöffnet. Eigendlich ist es egal was ich mit dem Tray mache bzw. wie ich es hinstelle es wird immer nur ein Bild gerendert.

Eben fällt mir auf das auch wenn ich etwas an den Tray ändere und dann auf Rückgängig gehe komme ich immer an eine Stele, die Stelle die dann auch bei Rendern zu sehen ist, egal wieviele Schritte bzw. Änderungen ich gemacht habe.

Speichern und neu laden bzw. das Programm neustarten hat nicht geholfen.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee was es sein könnte. Falls die Beschribung des Peoblems nicht genau genug bitte sagen und ich bemühe mich es noch genauer zu beschreiben.

Danke im voraus Gruss StreHa
 
Hi StreHa,

hast du das Laufwerk aus einem einzelnen Objekt gemodelt?
Kann es dann eventuell sein das Du aus Versehen in der Playleiste den kleinen Icon für die PLA Aufnahme aktiviert hast?
Dann könnte es nämlich sein das Du quasi deine Modellingphase "aufgezeichnet" hast. :(

Versuch mal, gesetz dem Fall es hängt an den PLA's; wenn das Tray in der richtigen Position ist; aktiven Zustand in Objekt wandeln. (Trotzdem vorher nochmal seperat abspeichern, sonst bin ich am Ende Schuld falls garnix mehr geht :) ;) )

Liebe Grüße
Nina
 
Das könnte gut sein nur ich weiss nicht wo man dieses wieder umstellt *schammimgesicht*

EDIT: Jetzt geht es wieder. Ich habe einfach alle aufgenommenen Punkte gelöscht. Wäre über ne Erklärung sehr dankbar den ich habe keine Ahnung was ich getan habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück