Alphamännchen
Mitglied
Ich hätte da mal folgendes Problem ...
Nach dem sehr guten Tutorial, wie man einen Chat Server programmiert und der in diesem Forum gewonnenen Erkenntnis, wie man von einer DLL heraus auf die Textausgabeelemente der Eingabemaske zugreift, möchte ich diese Erkenntnisse nun verbinden.
Sprich, ich habe einen Chat Server programmiert, bei dem die jeweiligen Server- und Client Objekte in seperate DLL's abgelegt wurden. Soweit kein Problem. Programm funktioniert ordnungsgemäß.
Jetzt versuche ich jedoch vom Server Objekt (DLL) auf die Eingabemaske des Servers (separat in einer eigenen Klasse) zuzugreifen. Dies klappt insofern nicht, als das ich der ServerDLL kein Objekt meines Servers übergeben kann, da dieses beim Remoting anscheinend nur ohne überladenen Konstruktor übergeben werden kann:
WIe kann man diese Proble lösen, sprich wenn der Client eine Remoting Server Methode aufruft, ich auch gleichzeitig auf der Eingabemaske des Servers eine Message erhalte.
WIe gesagt Server und ServerObjet sind nicht im selben Projekt ...
Nach dem sehr guten Tutorial, wie man einen Chat Server programmiert und der in diesem Forum gewonnenen Erkenntnis, wie man von einer DLL heraus auf die Textausgabeelemente der Eingabemaske zugreift, möchte ich diese Erkenntnisse nun verbinden.
Sprich, ich habe einen Chat Server programmiert, bei dem die jeweiligen Server- und Client Objekte in seperate DLL's abgelegt wurden. Soweit kein Problem. Programm funktioniert ordnungsgemäß.
Jetzt versuche ich jedoch vom Server Objekt (DLL) auf die Eingabemaske des Servers (separat in einer eigenen Klasse) zuzugreifen. Dies klappt insofern nicht, als das ich der ServerDLL kein Objekt meines Servers übergeben kann, da dieses beim Remoting anscheinend nur ohne überladenen Konstruktor übergeben werden kann:
Code:
RemotingConfiguration.RegisterWellKnownServiceType(typeof(ServerObject), "chat.rem", WellKnownObjectMode.Singleton);
WIe kann man diese Proble lösen, sprich wenn der Client eine Remoting Server Methode aufruft, ich auch gleichzeitig auf der Eingabemaske des Servers eine Message erhalte.
WIe gesagt Server und ServerObjet sind nicht im selben Projekt ...