Remote

SaschaRogmann

Grünschnabel
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:

Ein freund von mir hat einen Windows Root Server und ich soll ihm beim einrichten helfen ....

Aber werder er noch ich können via remote auf den root server zugreifen.

woran kanns liegen ?
 
Auf dem Server muss Remote aktiviert sein und entsprechend in der Benutzerverwaltung ein Remote-User angelegt werden. Dies ist allerding nur mit Windows XP Pro und Vista Business, Enterprise und Ultimate möglich... Die Home Edition sowie Starter, Home Basic/Professional beschränken sich auf Einladungen, was die Möglichkeiten evtl. nicht unerheblich einschränken könnte.
 
Nur mal kurze Frage: Ihr wollt einen Server einrichten und wisst nicht einmal wie Remote funktioniert?

Wo steht der Server eigentlich? Bei ihm zuhaus oder wurde der einfach irgendwo gemietet?
 
Nur mal kurze Frage: Ihr wollt einen Server einrichten und wisst nicht einmal wie Remote funktioniert?

Wo steht der Server eigentlich? Bei ihm zuhaus oder wurde der einfach irgendwo gemietet?



1. Der server ist bei ngz server gehostet 2. Ich kann mit Root Servern umgehen aber bei diesen funtionierte es bis gestern nicht.

3. Ich habe das problem gestern behoben.

Also das heißt der server is online danke für eure hilfe und bis zum nächsten mal
 
ne ordentlich Feherbeschreibung hätte das Ganze erleichtert, und wo ich es gerade lese: falls man xp home oder ähnliches ohne RDP benutze ist die freeware VNC gut geeignet.. einfach mal nach UltraVNC googeln..
 
Zurück