Remote File Browser

Servus123

Grünschnabel
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Art Browser zu programmieren, der es mir ermöglicht die Dateien zu sehen , welche sich auf einem Remote Computer befinden.
Ich habe daran gedacht es irgendwie mit Common Dialog zu veruschen, bin jedoch daran gescheitert.
Hat vielleicht jemand eine Idee wie sich so etwas realisieren lässt?
Mit freundlichen Grüßen,
Servus123
 
Hi,

du kannst die vorgefertigten Steuerelemente Drive-, Dir- und FileListBox benutzen, um einen einfachen Dateibrowser zu erstellen. Voraussetzung ist, dass auf dem Remote-Host eine entsprechende Netzwerkfreigabe existiert.

Aber woran scheitert es denn bei dir?

Grüße, D.
 
Hallo.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die Informationen weitergeben soll.
Das ganze wird ein Administrationstool, um meinem Schwiegervater mit seinem Computer zu helfen und er soll nichts klicken müssen, dass heißt es läuft im Hintergrund und schickt mir einfach die Liste der Daten, die auf dem Computer sind zu. Diese Dateiliste lässt dich doch nicht so einfach in einen String umwandeln oder etwa doch?
Mfg,
Servus123
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

spricht denn irgendetwas gegen Tools wie VNC oder die Remote-Desktop-Freigabe von Windows XP? Die erfüllen ihren Zweck doch sehr gut und dürften sicherer sein als irgendwas selbst programmiertes. ;)

Du kannst die Dateinamen schon als String übertragen. Ich an deiner Stelle würde einfach pro Dateinamen eine Zeile benutzen und das ganze dann hintereinander weg übertragen. Auf der anderen Seite splittest du den String dann wieder am Zeilenumbruch auf und hast ein Array mit den Dateinamen, die du dann z.B. in einer Listbox anzeigen kannst.

Grüße, D.
 
Das wäre eine Idee.. naja ich bin quasi noch ein Anfänger und hab mir das meiste durch das Try&Error Verfahren beigebracht und habe nun das Programm, welches ich schon vorher programmiert hatte, schon relativ "weit" und da ich stolz drauf bin möchte ich es gerne noch erweitern.
Aber schonmal danke für Anregungen und Hilfe.
Lg,
Servus123
 
Zurück