Remote Desktops Vereinfachungs-Programm

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Gibt's eigentlich ein Tool für eine normale Workstation (in diesem Fall für meinen Schlepptop) mit dem ich mehrere Remote-Desktops verwalten kann. (Wie das Tool beim Windows Server "Remote Desktops")

Ich habe also mehrere Rechner im Netz mit RDP zum administrieren.

Habe bereits ein Programm getestet: SmartCode VNC Manager. Man kann damit VNC und RDP steuern. Aber ist mir etwas zu unübersichtlich, vor allem weil ich nur RDP benötige.

Vielleicht kennt ja jemand ein Tool? Mit bestem Dank im Voraus,
jos
 
Warum nutzt du den nicht das Tool von MS-Server ?

Das kannst du auch unter einem Client-OS installieren ....

zufinden ist die Datei auf einer WS2003-CD... such mal nach adminpak.msi ;-)


MfG
Kojak
 
zufinden ist die Datei auf einer WS2003-CD... such mal nach adminpak.msi ;-)


MfG
Kojak

Soso? Na dann mal Dankesehr!

FAZIT:

Um das Thema abzuschließen:

adminpak.msi (.exe) kann man sich auch von der MS-Seite herunterladen, sollte man das Installationsmedium nicht zur Hand haben.
Link: http://www.microsoft.com/downloads/...15-C8F4-47EF-A1E4-A8DCBACFF8E3&displaylang=en
Diese kann man auf XP und 2003 installieren. Den Adminpak für W2K funktioniert auch nur mit dem W2K Adminpak.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück