Remote Desktop unter WinServer 2003

Theranium

Mitglied
Hi Leute,
ich habe zwei Server über einen Switch miteinander verbunden. Einer von beiden ist AD. um beide einfacher verwalten zu können, möchte ich von beiden aus (natürlich nicht gleichzeitig via Remote Desktop auf den andern zugreifen können.
So weit ist alles klar. Nun kommt mein Problem:

Ich komme mit dem AD zum Anmeldebildschirm des zweiten Rechners, aber sobald ich mich anmelden will - als admin wohlbemerkt - erscheint die Meldung, dass die Domäne nicht gefunden wurde. Interessant, denn ich konnte mich problemlos mit dem anderen Server in der Domäne anmelden.
Ist es nicht möglich, über remote vom ad auf einen anderen server zuzugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich musst du erst mal beide Server etwas genauer beschreiben
1)welche Dienste laufen(sollen) auf den Servern.
2)Sind beide Server in einer Domain? welcher ist dann der PDC? . . .und wie genau ist er configuriert? oder nuzt du "Arbeitsguppen"?
3)Welche Benutzer/Gruppen sind auf beiden Servern angelegt?
bevor man dir eventuell weiter helfen kann.

ps.
wenn die Lösung schnell /einfach her soll und sonst alles OK mit dem Netz: mal mit einem anderen Tool z.B. Tightvnc probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Ich hatte den Server noch mal neu aufgesetzt. Dann liefs ... war wahrscheinlich nur ein Zahlendreher in der IP-Adresse oder so etwas in der Art. Trotzdem danke.:)
 

Neue Beiträge

Zurück