Remote Desktop Connection in C# Programm Integrieren

lusiphur

Mitglied
Hallo Forum,

Ich suche eine Möglichkeit aus eunen Programm heraus eine RDP verbindung aufzubauen bei der der Benutzername und das Passwort nicht von benutzer Manuell eingegeben werden müssen.
Es ist in der Zeilumgebung leider nicht möglich mit .rdp files als Preset zu arbeiten also suche ich einen SDK oder ähnliches mit dem ich die RDP verbindung sauber anprogramieren kann


Danke im Voraus

Lusiphur
 
Hi.

Du kannst zwar über die Process-Klasse den Remote Desktop Client starten (mstsc.exe) aber für Username und Passwort würdest eine .rdp Datei benötigen, da es keinen eigenen Parameter für diese Daten gibt.

Alternativ könntest du eventuel das Remote Desktop Web Connection-ActiveX in einer Form benutzen.

lg, Alex
 
Da leigt ja das Problem rdp dateien "vergessen" das Passwort wenn Sie verteilt werden es gibt ja möglichkeiten den PW hasch wieder einzupflegen aber unschön werde wohl mal die activex komponente ansehen
 
Zurück