Remote Acces über Webapplikation

terravotion

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Ich frage mich schon lange, ob es möglich ist, einen Computer komplett fernzusteuern.
Aber das Problem ist, dass ich hier im Geschäft keine Software installieren kann/darf.

Und ich habe mir gedacht, dass es theoretisch möglich sein sollte den PC über irgend ne Webanwendung remote zu steuern.
So ähnlich wie das neue emule oder shareaza das auch anbietet...

Gibz das, oder kann ich datgleich ganz vergessen...?


grüsse
 
Da ist aber auch Software auf dem System installiert. Über eine reine Webapplication lässt sich kein PC steuern (sofern Software nicht exploitbar ist).
 
Schau mal nach dem Programm "AdvancedRemoteInfo".
Du kannst einen PC damit nicht komplett steuern, aber bei Windows XP und 2k hast du schen sehr sehr viele Möglichkeiten. Aber frag mich nicht wie das Programm das macht, möglicherweise über Exploits, kann ich dir aber auch nicht verraten.
Wo wir bei dem Thema sind: Wenn ich über windowsupdate.com was update wird doch auch quasi mein ganzer PC ferngesteuert, auch mit runterfahren, wie läuft das denn? Über ein Plugin oder was?
 
jah, auf meinem PC kann installiert sein was auch immer, das ist mir "egal"
Aber hier im Geschäft darf, aso ich kann net mal, neue Sache installieren ohne dass die Software geprüft wird und ich nen mächtig driftigen Grund angeben kann, wesshalb ich das will...

@sinac, herzlichen Dank, ich werd mich mal schlau machen...

mir ist das noch nie passiert, dass mir der pc automatisch rebootet wurde, anch updates...?!
 
Ja, er fragt nach, aber trotzdem kann ne einfache Webanwendung das nicht.
Wenn du hinter einen Router sitzt könnte ich mir vorstellen das es aber mit ARI schwieriger wird...
 
Ich würde sagen, dass das einfach in den Updates drin ist. Oder im Updatevorgang. Nach Beenden gegebenenfalls neustarten... Aso ich denke nicht, dass das von der Website kommt...!

I hab mir mal die Page von ARI angeschaut.. Oder ne Page die ich gefunden hab halt *grins*

Aber was ich mich noch frage, wäre es möglich, dass ich ein offene Programm schliesse und ein andere öffne...?
z.B. flashfxp starten, was aufn Server laden, falshfxp zu tun und den mulli laufn lassen...
 
Zurück