reload ?

jan

Mitglied
hallo

also ich hab ne problem ich lese mit

for ($i = $anz-1; $i >= 0; $i--) {
$zeile = explode("|",$fcontent[$i]);
print "<b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;- $zeile[1]<br>";
}


Namen aus einer text datei aber da sich immer weider aktauliesiert
währe es besser wenn er jedes mal neu kuck ob ein name dazu gekommen
ist oder nicht und ob einer gelöscht ist also müste er z.b. alle
10 Sek die namen neu schreiben aber ich will das nicht mit Reload machen
weil sich ja denn die ganze seite neu läd geht das auch anders ?!?
Danke im vorab :p Jan
 
Nein das geht nicht. Außer du ließt die Datei mittles Javascript aus. Da kannst du nach einem bestimmten Zeitraum das Script neu starten ohne die Seite neu zu laden.

Willst du das mit php machen kommst du um den Page Reload nicht rum, da PHP ja ein Serverseitiges Script ist und auch dort ausgeführt werden muss.

Javascript ist ein Client seitiges Script welches der Browser ausführt. Daher ist es ohne Reload ausführbar.

Gruß
Fatility
 
´hm schade eigendlich
aber kann man nicht irgendwie eine schleife beuen die das lesen und ausgeben solange wieder hollt bist z.b. auslogen ?!? hm muss doch ne weg geben ?!?
 
Kla könnteste das inne schleife packen ... nur müsste das dann ne endlos schleife sein und dabei "kacken" dir die meisten browser ab bzw er stellt erst garnix dar

Grüße, Morph
 
@Jan: Irgendwie versteh ich nicht ganz, warum diese Datei alle 10 Sekunden aktualisiert werden soll... was willst du damit bezwecken?

@Fatility: Es gäbe da schon eine Möglichkeit... ich sag nur cron jobs ;) Aber da bräuchte man schon einen Shell-Zugang.
 
hm

Der zweck ist so ein kleiner Chat zwar nicht für denn massen betrieb! und da wollte ich ebend immer die aktuellen User haben mir fiehl keine andere lösung ein ausser Reload aber das macht sich nicht gut und tut nach ner weile den Augenweh :p
Und das mit der endlos schleife scheint ja auch nicht zu funktionieren hm naja versuche es mal nicht mit der text datei sondern mit MySQL obwohl mir da auch nix anderes einfählt aber wie wie funktionieren denn die anderen Chat's ?!?
trotzdem Danke Jan
 
Zurück