Reload von XML Datei

abesier

Mitglied
Hallo alle miteinander,

ich bin neu zu xslt und versuche folgendes:

Ich habe ein XSLT für die Formatierung meiner XML Datei. Ich habe einen Header Bereich wo zusätzlich Informationen vermerkt sind. Dort will ich nun noch einen Button einbauen, der gewisse Informationen in einer Detailansicht ausblendet. Den Button bekomme ich noch hin, aber ich bekomme einfach die Sache mit dem "Reload" der Seite und das umschalten des Parameters hin.

Hat jemand von Euch das schon gemacht? Wenn ja, gibt es vielleicht ein beispiel dafür?

Vielen dank im Vorraus
 
Hi,

ich habe dies in einem DIV Element eingebaut:

...
<div name='test'>
<xsl:if test="xyZ=''">
<button">
<xsl:attribute name="OBJ">
<xsl:value-of select="Obj"/>
</xsl:attribute>
ccb
</button>
</div>
...

Wie kann ich an dieser stelle bewirken, dass die aktuelle seite neu aufgebaut wird und das attribute gesetzt wird.
 
Also im moment kann ich nur vermuten was du machen willst. Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
Kann es sein, dass du eine XML-Datei mit XSLT formatiert im Explorer darstellst?

MFG

zEriX
 
Ja sorry,

also noch eine genauere beschreibung. ich formatiere eine gegebene xml datei mittels xslt. in der xslt datei will ich einen button einfügen, der auf drücken die aktuelle seite neu läd und gleichzeitig ein attribute (parameter) so abändert, damit nach dem neuladen der button eine andere funktionalität besitzt.

hoffe das war ein bisschen genauer
 
Gehe ich richtig davon aus, dass die XML-Datei nur angezeigt wird(mittels XSLT)?

Wenn ja, dann sollte man das gar nicht so machen, zumindest meiner Meinung nach. So fügst du grob gesagt XML Funktionalität hinzu und das sollte man meiner Meinung nach nicht tun.

Ich verstehe auch nicht richtig was du machen willst. Du willst mittels XSLT eine XML im HTML-Format anzeigen, mit einem Button. Wenn man dann auf den Button klickt, soll die gleiche XML-Datei nochmal geladen werden, mit der gleichen XSLT-Datei und dann soll der Button ein anderes Attribut haben. Also ich wüsste nicht wie das gehen soll.
Allerdings weiß ich auch nicht wozu das gut sein soll.


MFG

zEriX
 
Ja sorry,

also noch eine genauere beschreibung. ich formatiere eine gegebene xml datei mittels xslt. in der xslt datei will ich einen button einfügen, der auf drücken die aktuelle seite neu läd und gleichzeitig ein attribute (parameter) so abändert, damit nach dem neuladen der button eine andere funktionalität besitzt.

hoffe das war ein bisschen genauer
 
Das ist doch genau das was ich gesagt hab.
Wie gesagt, ich verstehe nicht wozu das gut sein soll, aber das ist erstmal egal.

Ich wüsste nicht wie das funktionieren soll, weil du so deine Seite dynamisch machen möchtest und dann müsstest du PHP, Java oder sowas verwenden.

MFG

zEriX
 

Neue Beiträge

Zurück