Reload nach SQL-Abfrage

Hier ein Codebeispiel:
PHP:
if ($_POST[reload_button]) {
		Header("Location:neueSeite.php?ID=" . $ID);
}

Wenn du ein Beispielskript für den Umbau möchtest, schreib mir ne PN oder E-Mail.
 
olly1882 hat gesagt.:
Hier ein Codebeispiel:
PHP:
if ($_POST[reload_button]) {
		Header("Location:neueSeite.php?ID=" . $ID);
}

Wenn du ein Beispielskript für den Umbau möchtest, schreib mir ne PN oder E-Mail.
Das Beispiel hat zwei Fehler:
1. reload-button ist in Deinem Beispiel eine Konstante deren Inhalt, falls sie vorher einmal definiert wird, nicht mehr dem Namen der Konstante entspricht, wie es PHP großzügerweise annimmt, wenn die Konstante nicht definiert wurde. reload_button gehört also in Anführungszeichen, da es ein String ist.
2. Location erwartet nach dem HTTP-Protokoll eine absolute URI. Auch wenn einige Clients mit relativen URI's klarkommen ist es nach dem HTTP-Standard falsch.
 
hpvw hat gesagt.:
[...]2. Location erwartet nach dem HTTP-Protokoll eine absolute URI. Auch wenn einige Clients mit relativen URI's klarkommen ist es nach dem HTTP-Standard falsch.
Ehrlich?
Gut zu wissen. Ich habe bisher nur mit relativen URI's gearbeitet. Und ehrlich gesagt hatte ich auch noch nie Probleme damit, egal auf welcher Seite und bei welchem Client!
Kannst Du mir sagen, wo es damit Probleme geben kann (am besten anhand eines Beispiels)?

redlama
 
redlama hat gesagt.:
Ehrlich! -> Klick! :)
redlama hat gesagt.:
Gut zu wissen. Ich habe bisher nur mit relativen URI's gearbeitet. Und ehrlich gesagt hatte ich auch noch nie Probleme damit, egal auf welcher Seite und bei welchem Client!
Kannst Du mir sagen, wo es damit Probleme geben kann (am besten anhand eines Beispiels)?
Kann ich leider nicht. Google hat zwar einige Hinweise auf den IE6 gebracht, aber das kann in den gefundenen Threads auch was anderes gewesen sein, da diese nicht zuende diskutiert wurden. Ich glaube auch nicht, dass Microsoft sich ausgerechnet dabei an die Standards hält und dieses Feature beim IE6 weglässt. Nach meinen Tests kommt der IE6 jedenfalls mit relativen URI's klar.
Wenn Du Schema und URL davor schreibst bist Du aber auf der sicheren Seite und so viel Arbeit ist das auch nicht ;).

Gruß hpvw

EDIT: Lynx scheint damit Probleme zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ...
Danke für die Infos!
Ich habe nochmal geschaut und getestet, meine Weiterleitungen (relative URL) funktionieren im IE, Firefox, Netscape, Mozilla, Opera!
Aber wenn es wirklich Probleme bereiten sollte, dann werde ich mich wohl mal beisetzen und es ändern, ...

redlama
 

Neue Beiträge

Zurück