Reliefkanten verschwommen, Ideen?

PAK

Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem ich nun eine Weile die Suche und diverse Tutorials durchgesehen habe, habe ich immer noch keine befriedigende Lösung gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Es geht um das Bild im Anhang, eine Blechplatte mit Nieten und einem rückwärtig eingestanzten Logo.
Dieses habe ich durch den Effekt "Abgeflachte Kanten und Relief" simuliert, allerdings kann man gut sehen, dass die Kanten sehr verschwommen sind, was das ganze sehr unrealistisch aussehen lässt.

Meine Frage war nun, ob ihr eine Idee habt, wie ich das anders/besser simulieren könnte, mein Ziel ist es, möglichst realistisch das verzogene Metall zu simulieren.
Mit den Einstellungen des Ebenenstils habe ich mich bereits beschäftigt, leider ohne ein zufriedenstellenendes Ergebnis zu erzielen.

Vielleicht habt ihr aber auch ein Tutorial zur Hand, welches sich mit dem Thema befasst und mir da weiter helfen könnte.

Bin auf jeden Fall für jede Idee/Hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • logo-EE_03.gif
    logo-EE_03.gif
    128,2 KB · Aufrufe: 35
Ja, scheinbar kann ich hier aber nur 150Kb anhängen, die .psd ist aber ganze 17MB groß. Wobei mich das gerade wundert, ich muss mal was überprüfen.

Hab die Ursache der Größe auf die Schnelle nicht finden könnne, dachte das liege vllt an einer Textur. Naja, hoffe ihr könnt mir auch so helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück