Relativer Pfad ermitteln?

downset04

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Wie komme ich auf den relativen Pfad?
C:\tomcat\webapps\cocoon\test\pics\pic.jpg -> der absolute funktioniert aber z.b pics\pic.jpg nid wie lautet der relative dazu?

ich will über xml file <pic>pics\pic.jpg</pic> das pic einbinden also die source soll im tag stehen? und im xslt soll das bild angezeigt werden über den absoluten funktionierts?

thx!
 
Dazu müsste man wissen in welchem Ordner sich das Script befindet! Und in welchem genau das Bild!

Gruß BSA
 
hier C:\tomcat\webapps\cocoon\test\pics\pic.jpg genau ist eine cocoon anwendung das xslt file befindet sich im ordner C:\tomcat\webapps\cocoon\test\xsl\test.xslt das xml file hier C:\tomcat\webapps\cocoon\test\xmll\test.xml
 
Ich möchte nicht den Pfad vom Explorer haben, sondern den wenn du die Seite im Browser aufrufst, also irgendwas mit http://localhost.... (wenn du das lokal testest)!

Und achte bitte weiterhin auf deine Rechtschreibung (wie im Opener)!

Gruß BSA
 
Zurück