relative Ebene?

realdave

Mitglied
Hallo.

Hat von euch jemand eine Ahnung wie ich eine Ebene (<div>) erstelle, die immer am rechten unteren Rand ist?? (In die Ebene will ich ein Bild einfügen)

Danke schon mal im vorraus.
 
Code:
<div style="position:absolute;height:100px;width:100px;bottom:0px;right:0px;">Hallo</div>
so...
hatten wir aber schon 1000mal ->suchfunktion

btw: wenn du auf der page noch scrollen willst, musst du das mit dem bild links unten per js machen...
 
kannst du mir verraten woher ich ein solches Javascript bekomme?
Ich habe nämlich gar keine Ahnung von Java...

Danke aber trozdem.
 
Man(n) braucht auch keine Ahnung von Java zu haben, um ein JavaScript zu scripten...

Java != JavaScript

Was ihr hier mit scrollen und JavaScript meint, versteh' ich eh grad nicht, aber wenn du's mit näherbringst, schau' ich mal, dass ich dir helfen kann.

Geist
 
Ok.
Wenn man den Browser öffnet, befindet sich die Ebene (div) rechts unten. Da die Seite jedoch nach unten weitergeht muß man scrollen. Jetzt scrollt die Ebene mit hoch.
Ich glaube das war es, was Sam gemeint hat.
Und jetzt wollte ich wissen wo es ein solches Javascript gibt, welches die Ebene auch beim scrollen immer unten hält?

Wäre echt nett wenn ihr mir antworten würdet.
 
naja, Du musst eben per JavaScript abfangen, wann jemand scrollt, und die Werte für right und bottom erneut auf 0 setzen. ;)

bin grad am suchen, wie die richtige Syntax ist.


Dunsti
 
ok, ich hab da was gefunden, ist aber etwas komplizierter als ich zuerst angenommen habe. (ein JavaScript-Event "onScroll" oder so gibt's leider nicht)

hier ein Ansatz (ohne Garantie, da nicht getestet):

Code:
function Static() {
if (IE) {var ebene=document.all.divname.style}
if (NS) {var ebene=document.divname}

ebene.bottom=0;
ebene.right=0;

setTimeout('Static()', 1)}

der DIV-Layer muss dann im NAME und/oder ID-Attribut "divname" heissen.


Dunsti
 

Neue Beiträge

Zurück