Reisekarte á la Google Maps

Voltex

Mitglied
Hallo Community,
vorweg: Ich weiß nicht ob das hier so der richtige Bereich ist aber ich habe nichts passenderes gefunden.

Nun zur Frage: Ich suche für meine Band eine Reisekarte á la Google Maps, wo man die Orte, welche man bereits bereist hat eintragen kann und diese dann möglicherweise über diese "Bubbles" die bei Google ab und an mal kommen mit entsprechenden Fotoalben verlinken kann. Also wenn wir beispielsweise in Dortmund einen Gig haben, dass auf der Karte eine Stecknadel bei Dortmund angezeigt wird. Klickt man auf diese Sprechblase, soll dann diese Bubble erscheinen in welcher dann das Datum des Gigs steht, welches dann an das Fotoalbum verlinkt, wenn man draufklickt.
Wünschenswert wäre auch eine Funktion wie "Geplante Reisen".

Bei Facebook gibt es von TripAdvisor eine Minianwendung, welche mich auf die Idee gebracht hat, ein solches, ich nenne es mal Applet, auch für die Homepage meiner Band zu suchen. Leider weiß ich nicht ob und wo es so etwas gibt. Habe auf der Homepage von TripAdvisor bereits geschaut, leider nichts gefunden.

Wisst ihr vielleicht mehr?

so far,
Christian
 
Hallo,

http://www.stepmap.de/ ist ein neugestarteter Dienst, der so etwas in der Art bietet. Die Maps kann man per HTML Code einbinden. Leider sind die Details nur unter der Stepmap-Seite abrufbar.

Vielleicht ist das was für dich...
 
Moin,

warum a'la ...nimm doch Google-Maps.

Das Einpflegen der Koordinaten und Infos sollte sich über ein kleines Formular bequem erledigen lassen, oder auch per Hand.:)
 

Neue Beiträge

Zurück