Reihenfolgen im Code

melmager

Erfahrenes Mitglied
Ich bin heute ich die wunderbare Welt der packages eingetaucht und habe festgestellt das in der Datei der Classendefinition eine bestimmte Reihenfolge von nöten ist um das mecker vom Compiler abzustellen.

Code:
package myprojekt;

include myprojekt.subverzeichnis;

/**
Java doc zur classe
*/

class DieMachtWas {

}

soweit so gut

gibt es auch irgendwelche Normen was die Deklaration von Variablen und inner Class betrifft ?

im Moment mache ich

Code:
class DieMachtWas {

  class UnterKlasse {
    int igendeinwert;
  }

int wert;

void neFunction(String blala) {
}
}

ich habe auch schon die Version gesehen wo die Variablen unter den Functionen declariert werden (z.B. wenn NetBeans was erstellt)
kann man das halten wie ein Dachdecker oder gibts doch eine stille übereinkunft der wissenden java programmierer ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück