Reicht SELFTHTML 8.0 aus?

convo

Erfahrenes Mitglied
hi leute,
demnächst will ich mich an diese Website ranmachen.
Klick

Ist SelfHTML 8.0 (ist schon das aktuellste,was es gitb,oder?) das beste,was es gibt zum lernen?
bin blutiger Laie und da sehe ich,dass man 11 SPRACHEN lernt,nämlich:

HTML/XHTML
CSS Style-Sheets
XML/DTDs
JavaScript/DOM
Dynamisches HTML
CGI/Perl
PHP

sind das echt 11 oder eigentlich weniger?

fängt das ganze von adman und eva an,denn ich hab davon null ahnung...
wird da alles genau erklärt, und was ich tun muss und hernehmen muss?
kann ich,wenn ich ALLEs auf der Website verstanden und gelesen hab DIES ALLES

ist das eigentlich sehr schwer
gibt es dann noch andere sprachen,die man lernen sollte,oder wenigstens gehört haben sollte,dass es die gibt und für was sind dann die zuständig?

hab mal was von asp gehört,ist das sowas? gibt es noch mehr muss ich die können

BITTE ALLE Fragen antworten ;)

EDIT: kann ich,wen ich das auf der webiste gemcht habe und gelesen hab,von mir behaupten,dass ich jede dieser Sprachen,die selfHTml aufgeführt hat zu 100% kann?:)
 
Ich beantworte wenigstens mal ein paar fragen...

- Ja, es fängt bei Adam und seiner Eva an. Habe auch vor Jahren über SelfHTML den Einstieg gefunden.
- Es wird alles erklärt, es gibt Beispiele...
- Wenn du das alles beherrscht, brauchst du ersma nix anderes mehr ;-] - bzw. du wirds dann schon ein bisschen Ahnung haben, um es selbst bestens zu entscheiden.
- CGI und Perl sind an sich das gleiche (nicht schlagen wenns nicht stimmt ;-] ) - kannst aber weglassen und dich lieber an PHP ran machen
- PHP wird auf dieser Seite gar nicht behandelt - wenn du mal auf den Link klickst, wirst du sehen, dass es ein anderen Projekt ist.

Aber fang ersma an, das soll ersma reichen.
Wenn noch Fragen sind, einfach mal melden... ;-]
 
bevor ich jetzt noch weiterfrage,werde ich es jetzt mal lesen.