RegularExpressionValidator, plus 4 weitere Fragen

meste

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits!

Wie der Titel schon sagt habe ich 5 Fragen.
Ich hoffe es macht nichts aus, wenn ich gleich zur Sache komme.


1.
Ich möchte einer RegularExpressionValidator ein Muster angeben welches irgendwie nicht funkt. Es soll überprüfen ob am Anfang 2 groß-Buchstaben sind, gefollgt von 9 Zahlen.
Bsp.: AB123456789

Ich versuchs schon irgendwie mit ^[A-Z]{2}\+[0-9]{9}
zu machen aber erfolglos.

2.
Wie kann ich verhindern das Benutzer in die URL etwas eingeben kann. Gibt es eine Möglichkeit dies abzufangen?

3.
Ich möchte auch die Zurück- und Vorwärtsbuttons im Browser auf bestimmte Seiten unterbinden. Bsp.: bis die Registrierung abgeschlossen ist. Ich habe mir überlegt ob ich das mit einer Session lösen kann. Dazu müsste ich die Seiten kennzeichnen un diese jedesmal abfragen welche Seite zuletzt aufgerufen wurde.
Dies ist einbisschen mühsam. Kennt jemand da einen leichtere Methode.

4.
Wie kann man die Sitzung nach einer bestimmten Zeit beenden. Wenn bsp. der Benutzer ca. 20 Min. nichts tut, das dann autom. ausgeloggt wird.

5.
Ich habe eine Methode in der ich eine LogDatei schreibe falls Fehler auftauchen sollten.
Nun weiss ich nicht ob so ziehmlich alle Arten von Fehlern, in einem Try-Catch Block abgefangen werden. Wenn nicht, wie könnte man das realisieren.


Ich hoffe das es nicht gleich zu viel auf einmal ist, aber ich wollte nicht für jedes Problem einen Beitrag erstellen.

Wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar.


m.e.s.t.e
 
Kann mir niemand weiterhelfen?

Wäre wirklich sehr dankbar und es wäre sehr wichtig für mich.
Danke nochmals.


m.e.s.t.e
 
Zurück