Regular Expressions zwischen den Programmiersprachen

Lookover

Grünschnabel
Hallo Allerseits.

Follgende Frage zu Regular Expressions:
(Wusste nicht in welches Forum das am Besten passt, Weil Regex gibts ja in hahezu allen Sprachen und ein eigenes Forum für Regex gibts nicht also::confused:)

Leider verstehe ich komplexe Syntaxe nicht wirklich und suche mir dann den Ausdruck irgendwo zusammen.
Jetzt habe ich follgende Ausdrücke beim fckeditor gefunden:
HTML:
<script>
	html = html.replace(/<o:p>\s*<\/o:p>/g, '') ;
	html = html.replace(/<o:p>[\s\S]*?<\/o:p>/g, '&nbsp;') ;
	html = html.replace( /\s*mso-[^:]+:[^;"]+;?/gi, '' ) ;
	html = html.replace( /\s*MARGIN: 0cm 0cm 0pt\s*;/gi, '' ) ;
	html = html.replace( /\s*MARGIN: 0cm 0cm 0pt\s*"/gi, "\"" ) ;

	//..... und noch einige weitere
</script>

wenn ich diese Ausrücke unter PHP verwenden möchte
zb so:
PHP:
	$html = preg_replace('/<o:p>\s*<\/o:p>/g', '',$html) ;
	$html = preg_replace('/<o:p>[\s\S]*?<\/o:p>/g', '&nbsp;',$html) ;
	$html = preg_replace('/\s*mso-[^:]+:[^;"]+;?/gi', '' ,$html) ;
	$html = preg_replace('/\s*MARGIN: 0cm 0cm 0pt\s*;/gi', '' ,$html) ;
	$html = preg_replace('/\s*MARGIN: 0cm 0cm 0pt\s*"/gi', "\"" ,$html) ;
was ja grundsätzlich funktionieren muss !

bekomme ich die Meldung:
Code:
Warning: preg_replace() [function.preg-replace]: Unknown modifier 'g' in /homepages/5/d251235873/htdocs/Websites/prater.V2.at/_lib/Functions.V2.php  on line 213

Des verstehe ich aber ned,
Ist nicht Regex immer Regex. Egal welche Sprache ich verwende
bzw. Wie kann ich diese Ausdrücke umbauen, dass sie auch tarsächlich unter PHP laufem

Vielen Dank
www.lookover.at
 
Hi.
Ist nicht Regex immer Regex. Egal welche Sprache ich verwende
Nein, es gibt z.T. erhebliche Unterschiede.
bzw. Wie kann ich diese Ausdrücke umbauen, dass sie auch tarsächlich unter PHP laufem
Du nimmst einfach die Option "g" weg. Die preg_replace Funktion ersetzt standardmäßig alle Vorkommen des Musters und bietet mit der Option limit eine weitergehende Option als ein "g"lobal Replace.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück