RegTP newest news about Flatrate

C

Cosmic

Hey all,

endlich ist es soweit. Laut Insider hat die RegTP beschlossen, das die Telekomm bis spätestenst 1. Feb 2001 einen Großhandelstarif-Modell anbieten MUSS. Bestätigt wird dies von der Behörde allerdings erst im Laufe des heutigen Tages.
FlateRate anbieter können also endlich aufatmen und hocken nicht mer auf der Taktuhr.
Vermutlich werden viele Anbieter noch dieses Jahr beginnen neue FlatRate modelle auf den Markt zu bringen, obwohl ja erst im nächsten Jahr mit der langersehnten Tarifsenkung zu rechnen ist.

Schön für AOL, die ja schon lange nach dem Grundsatz "Flat unter 50 DM" anbietetn wollen.
Dieses Angebot rückt jetzt natürlich in greifbare Nähe und wird das Internet nun auch endlich in Deutschland Zeit- und Sinngemäß anzupassen.

by .--==Cosmic==--.
 
...ob der Schuss....

...aber nicht nach hinten losgeht??? Die Telekom hat ja viel Macht, was machen wir die DSL haben, wenn die Preise erhöht werden? Investition in eine veraltet Technik ISDN?? O du fröhliche Download Zeit mit 6,5 Kb.. Fragen über Fragen....

:) :)

gruss
OeKo
 
Klar, ich geh auch davon aus, dass der Schuss erstmal nach hinten losgeht.
Vor allem weil die RegTP der Telekomm kein Peismodell aufzwingt. Das heist eigentlich soviel, das die Großhandelsflatrate kommen wird, aber durch einen so hohen Preis angeboten wird, das der Entschluss der RegTP dadurch wieder ausgehebelt wird.

Auch wird sich die Telekomm weigern alleine für die Erweiterung Ihrer Backbones aufzukommen (warum auch?). Diese Kosten werden auch wieder auf die Provider abgewelzt, was dann wieder zu vielen Mißkalkulationen führen dürfte.

Das heist, hier ist noch einiges zu tun bis wir wirklich in den Genuss von "Unbegrenztem Surfvergnügen" kommen dürften.

Trotz allem ist dies jedoch schon mal der erste wichtige Schritt in die richtige Richtung. Wichtig ist eben gerade jetzt, das auch unsere tolle Regierung hier endlich mal aktiv wird und zwar nicht nur verbal.....
 
jepp...

Dem kann ich mich absolut anschliessen, mal sehen was die Zeit mitsich bringt und für tolle Überaschung der RosaRiese sorgen wird.

gruss
OeKo
 
Zurück