RegistryPermission

xeEEenon

Mitglied
Hi,

meine Anwendung benötigt Schreibrechte für die Registry. Das Programm läuft als Administrator einwandfrei, als Standard-Benutzer bekomme ich gleich zu Beginn eine Fehler Meldung:

xxxx - Common Language Runtime Debugging Service

Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht behandelt werden konnte.

Process-ID....
....................................................................................................................................
Es liegt an den Rechten. Nun möchte ich ein Zusatztool schreiben oder irgendwie die Rechte beim Start meines Programms setzen. Ich wollte es über "RegistryPermission" und "RegistryPermissionAccess" probieren, hab es aber nicht hingekommen.

Jemand eine Idee?


Gruß Xen
 
Hi,

schau dir mal folgenden Beitrag an.
Vielleicht löst das schon dein Problem.

Der ausschlaggebende Satz ist dieser.

"Um in einen Registryzweig einen Schlüssel anlegen, ändern oder löschen zu können, ist es erforderlich, den beherbergenden Zweig mit Schreibzugriff zu öffnen. Dafür geben Sie als zweiten Parameter der OpenSubKey-Funktion den Wert True an."



Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück