Registry Key gelöscht -> Arbeitsplatz tot

mr_floppy

Mitglied
Hi,

ich hab vorhin ausversehen im Ordner HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\ den Key shell gelöscht. Jetzt kann ich den Arbeitsplatz nicht mehr öffnen, es öffnet sich stattdessen die Windows Suche. Wenn ich einen Ordner öffnen will öffnet sich der VLC Player bei Verknüpfungen mit Fehlermeldungen und allso lustiges Zeug. Kann mir vielleicht jemand seinen Key exportieren und auf nopoaste.info hochladen?

Oder kennt jemand ein gutes Prog das Registry Probleme fixen kann? Exe-Dateien etc. kann ich noch ausführen.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, weiß nicht ob der Rechner noch mal angeht, wenn ich den jetzt ausmache. :)
 
Das wird ohne Weiteres nicht möglich sein...

Du solltest an dieser Stelle dein System neu aufsetzen, da das Problem eventuell nicht das Einzige bleiben wird.

Wir behalten im Hinterkopf:
Die Registry nur anfassen, wenn das entsprechende Knowledge vorhanden ist.
 
Versuch doch mal die Systemwiederherstellung. Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung und wähle den jüngsten Punkt vor deinen Änderungen. Eigentlich sollte dann alles wieder so sein wie zu diesem Zeitpunkt (geht ein bisschen schneller, als das System neu aufzusetzen).
 
befor du irgendwas machst / versuchst würde ich dir empfehlen deine Daten zu sichern. (Externe Platte)
Ohne Arbeitsplatz evtl nicht ganz leicht. Zur Not ne LiveCD von einer Linuxdistri laden und damit sichern.

- Iso runterladen und brennen (wahrscheinlich am besten mit nem anderen Rechner)
- CD einlegen
- Neustart und von Cd booten (ggf. im Bios die Bootorder anpassen)
- Festplatte anschließen
- Daten kopieren

Welche Distribution du dafür wählst ist eigentlich weniger wichtig wenn es um eine simple Datenrettung geht.
hier mal ein Link für Ubuntu http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber falls mal jemand den selben Fehler macht:

Es hat tatsächlich gereicht den Key von einem anderen Rechner zu importieren. Hab den zum Glück per ICQ zugeschickt bekommen.

Wir behalten im Hinterkopf:
Die Registry nur anfassen, wenn das entsprechende Knowledge vorhanden ist.

Ich weiß, es war wirklich ein versehen. Ich wollte einen selbst angelegten Key (Shell fürs Kontextmenü) löschen und bin mit der Maus irgendwie abgerutscht, oder hab mich verguckt. Weiß nicht mehr genau. :D

Naja..

*erledigt*
 

Neue Beiträge

Zurück