Regionen als Form deklarieren?

Kajotex

Mitglied
Tag auch, gleich ne neue Frage, weiß net obs lieber ist gleich n neues Topic dafür zu machen oder lieber im alten Thread zu bleiben. Naja...

Ich habe jetzt schick Kreise in eine Form zeichnen können. Diese Kreise stellen einzelne Klasseninstanzen dar. Nun wäre es toll wenn man diese "Klassenkreise" anfassen und verschieben könnte, also drag & drop mäßig. Der DragDrop Eventhandler scheint jedoch nur für Sachen wie Panels und Buttons zu existieren.

Gibt es nun eine interessante Lösung wie ich diese Kreise in Buttons oder Ähnliches umwandeln könnte, bzw... gibt es vielleicht sogar einfache Buttons in Kreisform von dennen ich noch nichts wusste?

Das Beste wäre wenn ich dynamisch runde Buttons erstellen könnte. Kann ich Buttons wie eine Klasse wärend der Laufzeit instanzieren oder müssen all diese Dinge von vorneweg fesgelegt sein?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück