Regionales Stadtportal gesucht

Blattspinat

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

bitte steinigt mich nicht gleich, weil ihr dem Titelzufolge diesen Thread eher einem anderen Board zuordnen würdet, aber ich hab hab keinen besseren Ort gefunden:

Ich hab folgende Situation vorliegen: Momentan baue ich für einen Bekannten alte Homepageleichen, die er aufkauft, wieder so um, dass sie einerseits nach was aussehen und andererseits auch wieder gut funktionieren. Ab und zu muss ich dann auch selbst wieder was auf die Beine stellen ("Bau mir mal ein Portal ähnlich xyz.de auf!"). So weit so gut. Die Seite an der ich momentan arbeite ist portal-ffm.de. Basierend auf diesem von meinem Bekannten gekauften Portal-CMS soll ich jetzt eine neue Seite bauen. Er will es also nochmal kaufen und ich solls dann einfach nur einrichten. Aber um mal tacheless zu reden: Das System (von http://www.easyins.de/) ist echt der letzte Müll. Unkomfortabel zu handeln, wenig einstellungsmöglichkeiten, und was das schlimmste ist, absolut programmiert. Auszug aus dem Code gefällig? Bitteschön:

HTML:
...
<font><font color="000000"></font><font><font><div style="color: #000000"><font color="bbbbbb"><br></div></font></font></font>...

naja im Code immer wieder sowas eben... Etwas an dem Ding dann zu ändern, was eben nicht über das mitgelieferte CMS zu ändern ist, ist eine absolute Sissiphos-Arbeit wie ihr euch denken könnt.

Ich will also auch nicht, dass er für 500,- so einen - vorsichtig ausgedrückt - größtenteils unprofessionellen kram kauft. Welche Idee ich auch schnell wieder verworfen habe ist, selbst so ein Ding zu programmieren. Ich hab zwar schon ein CMS programmiert was auch sauber läuft und mit dem ich und andere auch sehr zufrieden sind, aber so ein Portal ist natürlich nochmal ein Haufen mehr arbeit.

Kennt also irgendjemand ein Portalscript was einigermaßen was taugt? Wär cool, ansonsten muss ich halt doch das oben genannte wieder nehmen und eben wieder nahezu neu programmieren... Wär echt cool und wer mir weiterhelfen kann bekommt bei dem Wetter natürlich auch ein Riesiges Eis...

Grüße
Freddy
 

Neue Beiträge

Zurück