RegEx - spezielle Hyperlinks

masmin

Mitglied
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit RegEx, da ich davon noch sogut wie keine Ahnung habe.
Ich möchte mit Hilfe von RegEx nach bestimmten Hyperlinks suchen lassen, welche diverse Schlüsselwörter enthalten, z.b.

Link1:
http://www.test1.de/index.php?irgendwas=888&nochwas=111

Link2:
http://www.test2.de/hyper.php?neu=123&alt=456

Link3:
http://www.test3.de/trallalala.php?groß=999&klein=111

der RegEx für Hyperlinks sieht nun so aus:
Code:
http:\\s*(?:\"(?<1>[^\"]*)\"|(?<1>\\S+))
Hiermit würde ich nun alle 3 Links ausgegeben kriegen.

Aber nun möchte ich nur nach Hyperlinks suchen, welche entweder das Wort "index" ODER das Wort "groß" enthalten. In der Ausgabe dürften dann nur Link1 und Link3 erscheinen, aber nicht Link2. Wie müßte man hierfür den RegEx verändern? Ich probier mich nun schon seit einigen Stunden dran, aber komm einfach nicht voran.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Also ich würd auf jedenfall auf das "groß" verzichten und dann "gross" verwenden.
Da einige Browser bestimmt Probleme mit Sonderzeichen und Umlauten haben.
 
Hat sich schon erledigt. Habs mit Hilfe eines Users in einem anderen Forum hinbekommen.

Falls es jemanden interessiert, wie nun der RegEx aussieht
Code:
 @"http://[^\s]*(index|groß)[^\s]*"
 
Zurück