Regelmäßiger "Einbruch" in meine Wohnung. Was tun?

Das ist mir natürlich schon klar. Sogar das Paintball Ding.... die Farbkugel würde einfach n Durchschuss verursachen. =)

Aber trotzdem danke für eure Hilfe

Nettes Tool:
http://www.foto-freeware.de/camalert.php

speichtert das Bild einer webcam sobal jemand durchs Bild läuft.
Speicherung erfolgt nach Datum/ Uhrzeit.

Es kann auch ein akustischer signal ausgelöst werden....

Kannst ja zb einen Text als mp3 aufsprechen ca:"Diese ist meine Wohnung und das was Sie gerade tun ist Hausfriedensbruch!"

und diese mp3 als alert setzen.
Solang wie eine Person im Bild rumläuft wird dann dieser Text abgespielt! Denke das sollte abschreckent genug sein.

Anhant der Bild-Folge siehst du dann auch ob sie direkt wieder raus ist, oder ab sie das Signal irgnoriert und weiter in die Wohnung reingeht.

Also abschrecken hilft da denke ich unter Umständen nicht viel.
Irgendwann schaltet man das System wieder ab (man denkt es hat gefruchtet), und nach ein paar Monaten fängt das wieder an.
Auser man will mit den Bildern zur Polizei gehen oder zum Anwalt, dann ist es natürlich sinvoll.

Einfach einen neuen Schlieszylinder kaufen, so ein Ding hat man in weniger als 3 Minuten ausgetauscht.
Das ist simpler als viele es sich vorstellen.

Beim Auszug dann einfach den alten wieder rein.

Zur software:

Ich benutze SuperVisionCam Zeichnet ein video auf, sobald sich das bild um einen gwissen prozentteil ändert. richtig eingestellt ignoriert die cam lichtschwankungen, aber bemerkt bewegungen.
dann werden bilder gemacht und ein video aufgezeichnet mit einer minute vor und nachlauf.
zusätzlich erhalte ich hier auf der arbeiteine mail

SupervisionCam hat eine Bewegung an Kamera Konfiguration1 am 20.10.08 um
10:17 festgestellt. Das Bild wurde gespeichert unter C:\Users\Blackhawk50000\Desktop\Motion\081020_10\tm_08-10-20_10-17-21.jpg.

Dies Überwachung dient doch aber nur, die Situation eskalieren zu lassen um dann /möglicherweise/ einen langen Rechtsstreit führen zu müssen. Ein Schlosszylinder kostet nicht die Welt, erspart jedoch einiges an Stress.

Ich mach mir doch da keinen stress. ich bin dann das Opfer und habe das recht auf Privatsphäre.

Außerdem stell ich mir das erfolgserlebniss sehr cool vor wenn ich das video von ihr habe.

Ich mach mir doch da keinen stress. ich bin dann das Opfer und habe das recht auf Privatsphäre.
Das bestreitet auch keiner.

Aber mit neuem Schlieszylinder wäre das Problem in 3-5 Minuten beseitigt.
Du hast deine Privatsphäre, Vermieter steht dumm vor der Tür und kann nicht rein.

Wo da der Stress ist kann ich nicht Nachvollziehen. Das mit der Videoüberwachung kommt mir ehrlichgesagt stressiger und aufwändiger vor.

Auser natürlich die willst unbedingt einen Anwalt einschalten, oder den Vermieter direkt konfrontieren (letztes kannst du auch ohne Video).
In beiden Fällen würde ich dann trotzdem noch den Schlieszylinder tauschen..

Das Problem hab ich mit meinen Eltern ^^ Hab bei denen einen "Notfallschlüssel" hinterlegt, falls ich mich mal ausschließe oder so. Lag dann Samstagmorgens mit nem Jungen nach ner Party im Bett, stehen auf einmal meine Eltern im Wohnzimmer.

Hab dann angesprochen, dass das nicht ok ist. Wollten sie erst nicht einsehen, mit dem Hammerargument "wir sind deine Eltern, wir haben das Recht dazu" aber ich hab auf Stur gestellt, sie rausgeworfen ^^ Eine Woche Sendepause danach gings. Jetzt halten sie sich dran.

Bei der Schlüsselübergabe meinte mein Vermieter übrigens, dass er, Zitat: "eh keinen Schlüssel von der Wohnung besitzen dürfe". Ich hab 3 Schlüssel bekommen...

Neue Beiträge

Zurück