Regel in MS-Outlook mit SWT/OLE erstellen

Bakalit

Grünschnabel
Hallo zusammen

Outlook bietet die Möglichkeit via Regelassistent unter bestimmten vordefinierten Bedingungen eine externe Anwendung zu starten. Ich würde dieses Feature gerne nützen um beim Eintreffen einer Mail mit "Projekt-XXX Planungsupdate" im Betreff und das von einer bestimmten Person (vom Planer) kommt meine Java-Applikation starten zu lassen, die die Planung mit dem Outlook-Kalender abgleicht. Dazu müsste in Outlook eine neue Regel hinzugefügt werden. Lässt sich das mit JAVA und SWT/OLE machen? Also durch Java erst prüfen ob es diese Regel schon gibt und wenn nicht die Regel in Outlook definieren und aktivieren. Die Prüfung ist leider nötig da diese Art Regel eine "nur Client Regel" Regel ist, also nur auf dem Rechner läuft auf dem sie eingerichtet wurde. Die User meiner Applikation haben aber keinen festen Arbeitsplatz und auch keinen persönlichen Rechner sondern logen sich jeweils auf irgendeiner freien Maschine ein.

Besten Dank schon mal im Voraus
Grüsse
Bakalit