refresh bei frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

z0oL

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hab ein kleines Problem.
Auf einer Page habe ich drei Frames: Top, Navi und Main

Die Seite muss relativ häufig refresht werden. Und da liegt auch das Problem: Wenn im Main-Frame nicht die Standard-Page ist (wenn man sich etwas durch die page geklickt hat) und man dann F5 (refresh) drückt, ist im Main-Frame wieder die voreigestellte Page.

Wie kann ich das verhindern ?
 
Das kannst du nicht verhindern, da ja die frameset datei die oberste ist...
Schau mal bei Anzeige-->Quelltext rein. Da siehst du immer den Quelltext der Frameset Datei... Und die wird dann auch immer refreshed...
 
Schnitz Aussage ist korekt, per F5 wird immer wieder das Frameset neu geladen.

Muss denn immer per F5 refresht werden also praktisch immer manuel durch den Benutzer?
Sonst wäre es nämlich möglich in der Frame die häufig aktualisiert werden muss ein Refresh-Link einzubaun bzw das ganze durch JavaScript per Interval zu automatisieren.

Wenn du hier postest solltest du nicht nur das Problem beschreiben sondern auch das komplette drumherum sowie das gewünschte Ergebnis damit man über Umwege nachdenken kann. Von-Hinten-Durch-Die-Brust-Ins-Auge läßt sich fast immer eine Lösung finden nur brauch man dazu als Hilfeleistender etwas mehr Infos ;)
 
sry, hab gedacht das lässt sich schon irgendwie lösen. Das mit dem refresh button würde auch gehen. hatte mir erst gedacht, die seite automatisch refreshen zu lassen, aber das auch formulare ausgefällt werden müssen, wäre das ein dumme Lösung :)

Ich schau mich mal um, wie ich das mit JS machen lässt

Danke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück