Reflection - Wie kann ich Werte zu einer List<> hinzufügen?

Jacky87

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich arbeite gerade an einem Silverlight-Projekt und möchte Werte zu einer generic list hinzufügen.
Hier ein Ausschnitt, hoffe er ist klar verständlich.
Code:
class myClass{

  //hier ist die Funktion, ich übergebe den Namen der Liste, zu der ich einen Wert hinzufügen möchte und den Wert, der hinzugefügt werden soll
  public Boolean setData(string name, string value)
        {
                PropertyInfo pi = GetType().GetProperty(name);
                if (pi.PropertyType == typeof(List<string>))
                {
                  // hier hänge ich jetzt. Habe schon ein paar Sachen mit FieldInfo und MethodInfo ausprobiert, aber der Wert wird nicht übernommen :confused:
               }
                  else pi.SetValue(this, value, null);
        }
             private List<string> list;
}

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt mir die Liste zu holen und einen Wert hinzuzufügen?
Vielen Dank schonmal :)
 

Neue Beiträge

Zurück