Referer

olguil

Mitglied
Hallo,

ich habe nun stundenlang gesucht, aber nicht das Passende gefunden. Leider noch nicht mal im Tutorial, das ansonsten sehr gut aufgebaut und erklärt ist - Glückwunsch an die Urheber.

Ich brauche/suche ein Script, welches mir den Referer ausliest und in die Datenbank (My_Sql) einträgt.

Nun habe ich verschiedene Ansätze probiert:

1. Mit Php und Cookies, prima arbeitet gut, aber der Refer ist und bleibt der meiner Domain, aber nicht der, der sagt von welcher Seite ich Besuch bekomme. Es liegt, denke ich aber auch daran, dass viele keine Cookies akzeptieren, ok ist ja nicht so schlimm.

2. Mit Javascript (document.referer, Quelle Selfhtml) prima, aber ich bekomme zwar die Ausgabe hin auf den Monitor, aber finde nicht den richtigen Befehl/Ansatz um das Ergebnis entweder in eine .txt Datei oder in meine Datenbank einzutragen.

Ich muss auch zugeben, dass ich nicht der grosse Crack bin bei diesen Sachen.

Ich wäre für Hilfe dankbar.

Oliver
 
Hi,

um auf Variante 2 einzugehen:
JavaScript ist für den Zweck des serverseitigen Einsatzes nicht geeignet.
Die Auswertung der Information, die du über die JavaScript-Eigenschaft document.referrer erhältst, musst du dann schon mit was serverseitigem durchführen, du erwähntest ja bspw. PHP schon.
Also einfach im Anschluss an das Auslesen der referrer-Eigenschaft eine URL aufrufen, unter welcher ein PHP-Script o.ä. zu finden ist, das dann die Textdatei beschreibt oder einen Datenbankeintrag tätigt.

Gruß,
Adam
 
Ok, ich glaube so mache ich es, danke. Sprich wie früher mit den batch-dateien ein Schritt nach dem anderen. Gut dann weiss ich weiter danke.


Oliver
 
Zurück