referer problem

C

c00kie

ich hab ein log-script geschrieben das auch den referer loggt.
jetzt aber hab ich das problem das ich eine domain bei http://www.nic.de.vu habe. es wird also immer nur meine domain als referer angezeigt. gibts da ne lösung?
 
Hallo,

REFERER:

Referer haben mehrere Probleme
1. Nicht jeder Browser unterstützt diese. Menschen die auf Sicherheit surfen stellen diesen aus, das geht im MSIE mit einigem Know-How und im Opera sowieso unter Privacy. Dieser wird dann gar nicht erst übermittelt.

2. Wenn eine virtuelle Domaine verwaltet wird funktionieren Referer nicht.

3. Wenn Deine Seite übermittelt wird, bedeutet dies, das betreffende Person diese Seite als Bookmark aufgerufen hat oder direkt im Adreßfeld eingegeben hat oder eben auf der Seite gewesen ist, dass heißt von www.deinedomain.de auf www.deinedomain.de/ziel.php gesprungen ist.

Was zum Thema Datenschutz :)
4. Man sollte den Leuten sagen, welche Daten zu welchem Zweck gesammelt werden.


Greetings ExAByte
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiss ich auch, hilft mir aber nicht bei meinem problem weiter.
was ist daran so gefährlich?
 
Hallo,

wenn du es weißt solltest du auch Wissen, dass Deine Domain wahrscheinlich eine virtuelle ist, das kann man nicht abstellen!
Du kannst Deine Nutzer höchstens über eine Session verfolgen, da siehst du aber auch nur wie diese Leser über Deine HP wandern, nicht wo Sie herkam.

Lösungsvorschlag:
Umleitung:
Echte Domain kaufen (kostet nicht viel wenn keine weiteren Angabote dort genutzt werden) und eine Umleitung bauen und Referer mitgeben, bzw. Auswertung dort beginnen lassen.


Greetings
ExAByte
 

Neue Beiträge

Zurück